Dienstag, 5. Februar 2013

DAS REGENBOGENPODEST...

...ist fertig !!


Das hätte ich auch mal wieder gerne selbst behalten, hach !
Sowas könnte ja auch gut ins neue Café passen, oder ?
Aber man muss auch loslassen können ;-))) 
Und in die Waldwegschule in Celle passt es natürlich am Besten, denn für die wurde es auf Maß geschnitten und bemalt.

Vor genau drei Jahren war ich das letzte Mal dort und wir haben in einer engagierten Schüler-, Eltern-, Lehrer- Wochenendaktion die Aula bunt umgestaltet.
Wände gemalt, die alten Schulbänke bunt angemalt, Schränke aufgemotzt !
Er war toll zu sehen, das noch alles bunt, unbeschädigt und "piccobello" war !!!

Leider habe ich von dieser Aktion nur einige wenige Fotos. 
Das war vorher:

...und so sah es dann nachher aus:
Rechts im Vordergrund stehen einige der von den Kindern toll gestalteten Schulbänke.

 Und damit ihr gleich Bescheid wisst, an dieser Schule wurde von da an GELÄCHELT ;-)))


Das Foto vom Schrank habe ich heute gemacht, sieht aus wie neu, gelle !?

So, nu aber zurück zum Podest:
 ...da war es noch in Arbeit.
Es besteht aus zwei Teilen, damit man es auch in zwei Halbkreisen an die Wand stellen und als grosszügige, zweistufige Sitzgelegenheit nutzen kann. 
Es hat einen Durchmesser von 2 m und einen Umfang von 6,24 m(!). 
Da passen viele Kinder drauf.

In S-Form geht es übrigens auch...

...hier ist es fertig...
...und zum Abtransport bereit.

Da soll es ab jetzt (meistens) stehen, als Mittelpunkt der Aula.

 Noch schnell einmal Probesitzen...

 ...bevor es verpackt wird...

...damit es Morgen eine richtige Enthüllung für die Kinder geben kann.

Zu schade, das ich da nicht dabei sein kann !

So, für heute ist Feierabend.
Ab morgen volle Kraft voraus für´s Caféhausprojekt !!!

Liebste Grüsse von
Mareike



Bunt können auch noch andere.
Guckst Du HIER

1 Kommentar:

  1. Das sieht super aus,wie alle deine Möbel!!Habe sogar zig alte Seiten in deinem blog durchgesehen!!Und ein Umzug komplett aufs Land ist nur zu begrüßen!!LG Katja (Vom Land)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts