Montag, 4. Februar 2013

2013 - das Jahr der Veränderungen


Du meine Güte,
das war jetzt eine lange, unbeabsichtigte Blog-Auszeit !
Zwischendurch sass ich schon oft am Rechner und dachte: "womit fang ich denn jetzt bloß an ?"
Da bin ich dann hängen geblieben...und je länger man wartet umso schwieriger wird es.
Tz tz...lange Rede kurzer Sinn...viel ist passiert !!
Und es führt zu weit, wenn ich jetzt alles aufzähle.

2013 wird auf jeden Fall das Jahr der Veränderungen sein.
Ein grosser Umzug steht an: wir verlassen Hamburg als Produktions- und Wohnort und verlagern dies ins Wendland in mein geliebtes "Kunsthaus".

 Mir blutet zwar das Herz, die wunderbare Werkstatt hier aufzugeben, aber ich halte es in dieser Stadt einfach nicht mehr aus.
Zu teuer, zu laut, zu hektisch !

Ein wunderbares, neues Projekt hat seinen Weg zu mir gefunden: die Ausgestaltung eines Cafe´-Restaurants in der Nähe von Hamburg.
Ein lang gehegter Traum, der allerdings zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kommt, denn er fällt jetzt direkt mit dem Umzug zusammen. Auszug zum 1. Mai und Eröffnung des Cafés auch 1. Mai.

Tja, so ist das eben manchmal, alles fällt zusammen. Da muss ich nu durch !!

Das schmälert aber nicht meine Begeisterung, für dieses herrliche Projekt, denn ich habe hier völlig freie Hand und darf alles in meinem Stil einrichten und bemalen.

Es gibt noch viel mehr Neuigkeiten, aber damit rück ich dann so nach und nach raus, grins.

Jetzt erstmal erste Bilder von meinem Lieblingsprojekt,
dem Café mitten im Naturschutzgebiet und mitten im grössten Naturerlebniss- und Barfusspark Norddeutschlands.

So war es vorher...


Einige Entwurfsskizzen :



Es wird im Café auch ein Fish-Foot-Spa geben.
Ausserdem ist direkt nebenan ein Naturerlebnisbad.
Deshalb wird es in einem Teil des Cafés Einblicke
in die Unterwasserwelt geben.

Und los geht´s:







Ich liiiebe runde Bilder !!!
Hier kann ich mich mal richtig austoben.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
Und nu mach ich mich mal wieder ran, an die nächsten Bullaugen...

...liebe Grüsse
von Mareike


Kommentare:

  1. Liebe Mareike,

    als ich die Vorher-Bilder sah, ist mir ja glatt das Herz in die Hose gerutscht. Dass diese Räume überholt gehören, dürfte bei diesem Anblick nicht nur den Besitzern klar gewesen sein!

    Und mir juchzt das Herz, wenn ich nur deine Entwürfe dafür sehe, geschweige denn die Anfänge deiner Arbeiten. Ich bin nicht nur mächtig begeistert, sondern mächtig beeindruckt!
    Das wird sooooo klasse!
    Und bitte, bitte halt uns auf dem Laufenden, was die Ausgestaltung des Cafés angeht.

    Dass 2013 ein Jahr der Veränderungen wird, hab ich auch schon gemerkt und wie in Anfang des Jahres zu meinem besten Freund sagte: 2013 wird ein gutes Jahr, ein sehr gutes!

    Und das stimmt. In mir brodeln Ideen, die ans Tageslicht wollen, sich aber noch gedulden müssen, denn sie werden auf Papier gedruckt und ich freu mich riesig, dass mein Buchprojekt in diesem Jahr seinen guten Anfang nimmt.

    Ja, ganz bestimmt, für viele wird 2013 ein Jahr der Veränderungen, ein gutes Jahr!

    Und dein Umzugsprojekt find ich toll, auch wenn die Tage eher schlecht liegen. Aber ich kann mi vorstellen, wie gut ihr es im Wendland in eurer Zauberhütte haben werdet. Vorallem um die Ruhe beneide ich euch!

    Ich herze dich ganz dolle und bin gespannt auf weitere Bilder!

    Alles Liebe,

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Katja, wie machst Du das nur, das Du immer so ausführlich antwortest ? Ich schaff es immer grad mal bei anderen zu schauen, nicht aber zu schreiben. Danke für Deine Begeisterung !
      Oh man, da bin ich aber gespannt, auf Dein Buchprojekt !! Da mache ich mir auch keine Sorgen, das es nicht gelingt. Denn allein schon Deinen Blog zu lesen ist ein wahres Vergnügen und dann auch noch immer wieder diese schönen, aussagekräftigen Bilder.
      Mach weiter so, da kann ich noch viel lernen
      liebste Grüsse von Mareike

      Löschen
  2. Liebe Mareike, ich will es sehen...in ECHT...dann nach dem 01. Mai...und dann will ich das Kunsthaus und Dich mit Deiner BUNTHEIT auch in ECHT sehen...bis dahin...bitte zeig viele Bilder!
    Alles Liebe Ursi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn mal los liebe Ursi !! Pack die Kinder ein im Sommer und dann ab in den Barfusspark (der nämlich wirklich auch einen Besuch wert ist) und, by the way, kuckste mal rum ins Café. Ich freu mich !!!

      Löschen
  3. WOW! Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich bin total gespannt auf die Bilder vom fertigen Cafe. Am liebsten würde ich es live sehen, aber Hamburg ist soooo weit :-(

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Tabea, vielleicht kommst Du ja irgendwann wegen etwas ganz anderem nach Hamburg. Und dann kommst Du einfach auf dem Weg vorbei. Ich freu mich jedenfalls . Grüsse von Mareike

      Löschen
  4. Liebe Mareike,

    ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deinem supertollen Projekt! Ich finde Deine Kunst echt der Wahnsinn! Ich freu mich auf weitere Bilder vom Cafe!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michelle, das freut mich sehr !
      Liebe Grüsse Mareike

      Löschen
  5. Hallo Mareike,
    ich bin total gespannt, wie es mit dem Café weitergeht - unbedingt weitere Fotos :-). Deine Arbeiten finde ich immer sooo klasse!! LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heike !! Grüsse von Mareike

      Löschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts