Montag, 29. Oktober 2012

Fulltime-Wochenende mit Bettina

Das war spannend und hat viel Spass gemacht !
Bettina Welker war zu Besuch in unserem Atelier und hatte PolyClay-Workshop-Premiere in Hamburg !!!
Freitag bei Boesner in Hamburg, Samstag bei Boesner in Glinde und Sonntag bei uns im Atelier mit ihrem Scharnierarmreifen-Workshop.

In Ermangelung eines Gästezimmers mussten wir  Bettina inmitten unserer knallbunten Materialen und angefangenen Kunstwerke unterbringen.
Tapfer und hartgesotten und hat sie uns versichert, dass sie das alles inspiriert und ohne Farbenkoller überstanden hat.
Als Gastgeschenk brachte sie wunderbares Geschmeide in absolut passender Farbe, welches mein Ohr fortan nicht mehr verlassen wird.

Erster Tag, Freitag
Workshop Boesner Hamburg.
Thema: Edelsteinimmitationen aus Fimo

 Pastamaschine vor dem Benutzen bitte saubermachen.
 Und los geht´s .

 Fimo wird im Ofen gehärtet
 Nach dem Härten bekommt es noch Patina
Naja, und eigentlich könnte man jetzt noch ewig weitermachen, 
aber die Zeit ist schon rum !

Zweiter Tag, Samstag.
Boesner Glinde, Hausmesse.
Vorführung für Steadtler. 
Was kann man alles aus Fimo machen ?

 Und dritter Tag (unser Highlight) Sonntag !!
Scharnierarmreifen-Workshop in der 
Avokato KunstWerkStatt.






Zugegeben, für FIGO war es zwischendurch ein bisschen langweilig.




 Meine, meine....passend zum Ohrgehänge.

Und Roxy hat immer ein Spässgen auf den Lippen.. 
 Ich brauch dann mal ´ne neue Brille...

...Hundeperspektive...

Unverdrossen bis zum späten Abend....

 So, Eva muss nu aber mal nachhause.
Alle Fotos made by Rudolf Pollak
Und da sindse (fast) alle !!!
Herrlich war´s, und sooo schnell vorbei .
Jedenfalls bin ich jetzt wieder voll im PolyClay-Fieber.

Noch mehr Fotos gibt es HIER

Liebe Grüsse von 
Mareike


Kommentare:

  1. Herrlich, liebe Mareike... Herrlich!!! ;o)

    Ich hab leider überhaupt keine Geduld für Fimo und Co ;o)

    Sollt ich´s vielleicht doch mal wieder versuchen???

    Ich denk drüber nach!

    Herz Dich

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  2. was für tolle Bilder! Kompliment an den Fotografen - der Spaß, die Farben und die Lust am Arbeiten - alles toll eingefangen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin !! Habe ich weitergegeben.
      Fröhliche Grüsse
      von Mareike

      Löschen
  3. Liebe Mareike,
    wie schön, euch clayer wenigstens auf den Fotos mal wieder zu sehen!
    Den Spaß und die Stimmung dabei hab ich noch von den letzten Treffen in guter Erinnerung...
    Bin wirklich traurig, dass ich nicht da sein konnte! Ich hoffe, du verrätst mir demnächst ein paar Tricks :-)
    Bin gespannt, was dir im Clayfieber jetzt alles wieder einfällt!
    Bis bald, liebste Grüße aus der Provinz
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hach Sabinsche, ja, Du hast gefehlt ! Aber irgendwann klappts bestimmt mal wieder ! Musst halt mal Bescheid sagen wenn Du wieder im Lande bist. Wie machen ja jetzt über Winter wieder öfter unsere Claytreffen. Vielleicht passt das ja dann mit einem Besuch von Dir .

    Liebste Grüsse und bleib wacker !!!!!
    Mareike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts