Samstag, 6. Oktober 2012

"crazy table" - Tutorial

Kinners, bei dem Wetter bleibt eigentlich nur eins:
zuhause einsperren und bunte Sachen machen !
Seit Tagen regnet es Bindfäden, Auto weiter anmalen - unmöglich !!

Naja, mach ich halt was anderes.
Wie schon berichtet gibt es neue Workshop-Themen. 
Eins davon, den "crazy table" 
will ich Euch hier mal zum nachmachen vorstellen.

Dafür braucht ihr einen Galeriesockel von Boesner in gewünschter Höhe und eine passende Tischplatte dazu. Ich habe sie mir selber zugeschnitten, wer das nicht kann, lässt sich die passende Grösse im Baumarkt zuschneiden. Ich habe hier MDF-Platte genommen.

Die HIER gehen auch als Tischplatte, sind aber im Vergleich teurer .
Drei verschiedene Höhen sind hier schon mal vorbereitet. Für diesen Tisch habe ich den 50 cm Sockel genommen.
Wer möchte, das die Farben richtig leuchten, muss die Teile vorher weiss grundieren.
Und dann kann das gestalten schon losgehen.
Denkt dran, das sind ziemlich viele Flächen, also geht grosszügig ran.
Einen Teil habe ich gespachtelt (mit Acrylfarbe), damit die Farben unterschiedlich rauskommen.
Siebdruck drauf.
 Es wird gemixed, den Fisch habe ich aus gestreiftem Papier ausgeschnitten.


Ich hab mir eine ganze Reihe von einfachen Stempeln selber gemacht mit denen ich sehr gerne arbeite.



Zwischendurch kommt Rudi mal zum fotografieren ;-)))
Nach dem lackieren müssen die beiden Teile mit einander verbunden werden. Ich möchte das man den Tisch aufklappen kann und darum habe ich Scharniere genommen. 
Es geht aber auch so, KUCK
Hier sieht man, das ich vorher schon 
ein Loch in den Sockel gesägt habe.

 Im Inneren kann man ja nun verstauen wozu man lustig ist. 
Ich will noch eine Platte einlegen, damit der Stauraum höher kommt und dann wird das Teegeschirr rein gestellt...oder mein Strickzeug...oder das Fischfutter, hihi...naja, ich hab ja noch mehr Tische zur Auswahl...

Fotos von Rudolf Pollak

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende mit ordentlich viel Regen, damit ihr es Euch kreativ gemütlich machen könnt !!!!

Winke, winke Mareike

Kommentare:

  1. Liebe Mareike,

    der Tisch ist soooo toll geworden. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich einen neuen Beitrag von Dir ansehen darf, alles so schön bunt und genau mein Ding! Das Auto ist klasse (fanden meine Jungs auch) und die Möbel, Dein neues Haus und diese Kugeln auf dem Zaun und, und, und...du hast es echt drauf!

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  2. wow, jedesmal wenn ich deine kunstvoll bemalten Möbelstücke sehe, juckt es mich total in den Fingern und würde am liebsten auch gleich loslegen. Die Idee mit dem Stauraum gefällt mir.

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts