Mittwoch, 18. Juli 2012

Workshop in Hamburg mit Bettina Welker

Liebe Freunde der Polymer Clay Kunst ,

bald ist es soweit !!!
BETTINA WELKER kommt nach Hamburg um uns Nordlichtern in Sachen Polymer Clay ein bisschen unter die Arme (im wahrsten Sinne des Wortes) zu greifen.
Ich freue mich sehr, sie Ende Oktober hier in unserer KunstWerkStatt zu einem spannenden Workshop begrüssen zu können !!!!


Mehr zum Workshop: Scharnierarmreifen
In den letzten Jahren werden Armbänder und Armreifen aus Polymer Clay immer populärer. Ich liebe große Armreifen aber ich habe immer das gleiche Problem. Wenn die Armreifen weit genug sind, um über meine Hand zu gleiten, baumeln sie meist sehr um meine schmalen Handgelenke. Deshalb habe ich nach einem Weg gesucht, um den Innendurchmesser zu reduzieren und ich mich im Laufe der letzten Jahre intensiv mit Armreifkonstruktion und Verschlusslösungen beschäftigt. Da einige Claysorten nach dem Härten durchaus sehr stabil und hart sind, schien die Idee, einen Scharnier-Armreif komplett aus Polymer Clay zu bauen durchaus realisierbar für mich. Und sie war es auch, wie das Ergebnis - dieser Kurs - bestätigt. 
Dieser Kurs soll meinen Schülern zeigen, wie man mit etwas Zeit und mittels exaktem und sauberem Arbeiten einen perfekt geformten und funktionellen Scharnierarmreifen  herstellen kann. Dies ist kein Kurs für Anfänger und die Teilnehmer sollten sich darüber klar sein, dass wir - aufgrund der limitierten Zeit - recht zügig vorangehen müssen, um den Armreif in 6-8 Stunden fertig stellen zu können. Alle Teilnehmer sollten vertraut sein mit Konditionieren, Farben mischen, Skinner Blends und grundlegender Armreif-Konstruktion (einfache Armreifen), denn darauf können wir bei dem Kurs nicht gesondert eingehen.


Die Kosten für diesen Tagesworkshop betragen 
85,00 €   plus Material

Auch für Anfänger wird es an diesem Wochenende in Hamburg einen Workshop  mit Bettina geben: Bei BOESNER 
in der Schnackenburgallee .
Näheres erfahrt ihr  HIER 


Über Bettina :
Bettina Welker ist ausgebildete Grafik-Designerin. Seit 2003 arbeitet sie auch als Schmuckdesignerin im Bereich Polymer-Clay. Bettina ist Mitbegründerin der deutschen Polymer-Clay-Gilde Polyclaykunst.de und Mitglied in mehreren internationalen Polymer-Clay-Gilden.
Seit 2007 hat sich Bettina einen Namen als Polymer-Clay-Lehrerin gemacht. Sie unterrichtet private Kurse in ihrem Atelier und ist auch inzwischen europaweit und in den USA in die Riege der gefragten Lehrer aufgestiegen. 2009 ist ihr erstes Buch "Edle Schmuck-Unikate & Accessoires aus Polymer Clay" erschienen.

Als Grafik Designerin verfügt Bettina über ein fundiertes Wissen über Form, Farbe und Komposition. In ihren Schmuckdesigns strebt die Künstlerin stets danach, die einzigartigen Eigenschaften des Künstler-Mediums Polymer-Clay hervorzuheben. 

Bettina Welker über Inspiration und Unterrichten: " Ich gehe neugierig und mit offenen Augen durch die Welt, immer auf der Suche nach Inspiration. Meine Kreativität wird geweckt von interessanten Formen, Farbkombinationen oder Mustern. Das kann alles sein - Architektur, Natur, Gemälde oder auch nur ein Besuch im Baumarkt. Ich bekomme manchmal sogar neue Ideen beim Aufräumen meines Ateliers. 
Das Unterrichten ist mir über die letzten Jahre sehr wichtig geworden. Die Interaktion mit kreativen Menschen ist sehr inspirierend für mich - Ich gehe nie aus einem Kurs, ohne auch selber etwas gelernt zu haben. Die schönste Belohnung für meine Arbeit ist ein glücklicher, zufriedener und inspirierter Schüler."

 HIER gibt es immer die neuesten Kreationen von Bettina zu sehen !
Und bei ETSY kann man sie auch käuflich erwerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts