Mittwoch, 2. Mai 2012

Wochenbericht

Herrje, jetzt wird es aber Zeit, das ich Euch mal wieder auf´s Laufende bringe !!!
Die Zeit vor der Kulturellen Landpartie ist immer "Ausnahmezustand". 
Deshalb geht hier alles ziemlich chaotisch und drunter und drüber.

Für solche Feinheiten  wie diese Figur bleibt kaum noch Zeit...

...statt dessen müssen Zäune gebaut werden:


...und kleine Gerätehäuschen, damit im Haus während der Ausstellung Ordnung herrscht:

  Hihi, die Zaunzwischenräume zwischen den einzelnen Zaunpfählen sind noch lange nicht fertig, aber dafür schon die Zaunkappen (naja, die kennt ihr ja schon, nur noch nicht an dem Ort) :


So, jetzt muss ich schnell weiter machen !
Habt eine schöne Restwoche .
Fröhlich winkend
Eure Mareike





Kommentare:

  1. Deine Zaunkappen sind der Hammer! Traumhaft schön!
    Liebe Grüße aus dem Mairegen
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Die Figur ist wunderschön! Natürlich auch die Zaunkappen!
    Das kleine Gerätehäuschen gefällt mir auch! Toll wie du das alles machst!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow also deine Zaunkappen sind ja wirklich ein Hit! Finde ich sehr schön. Schon mal daran gedacht, die Dinger zu verkaufen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Julia, hab ich ! Macht aber wenig Sinn, wegen der aufwändigen Verarbeitung...die werden dann einfach zu teuer. Ausserdem habe ich die Haltbarkeit noch nicht lange genug getestet. Fimo ist nicht unbegrenzt lichtecht und ich weiß auch noch nicht wie frostfest... aber ein Jahr haben sie auf jeden Fall (mit Bootslack lackiert) schon mal durchgehalten.
      Grüssle Mareike

      Löschen
  4. Hast Du die Pfähle direkt in den Boden gerammt? Meinst Du das hält dann sehr lange? Wir machen das immer mit einzementierten Metallstützen (bei eckigen) oder direkt einzementiert (bei runden). Happy day, Katja
    PS: wahrscheinlich komm ich in der Landpartiezeit auch mal bei Euch vorbei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super Katja, da freu ich mich !!! Toll wäre wenn Ihr während der Woche kommt, dann ist immer mehr Zeit zum plaudern.

      Und ja, die Pfähle sind direkt in den Boden gehauen...die Letzten haben 30 Jahre gehalten, das sollte erstmal reichen, wer weiss was dann kommt, zwinker ! Und ich mag keine Metallstützen, weil man da nix dran festschrauben kann...wir wollen ja einen "Künstlerzaun" gestalten, der öfter mal umdekoriert wird...zu jeder Kulturellen Landpartie zum Beispiel.

      Fröhliche Grüsse
      von Mareike

      Löschen
  5. Oh Mann, du bist ja kaum zu bremsen.Das Häuschen ist ja auch schon fertig. Gut, das du mir gesagt hast, das man es im Stück wegheben kann, unser Kran ist schon unterwegs, "zwinker".
    Ja, von den Zaunkappen stelle ich bald Bilder in den Blog, da kannst du sie anschauen.In unserem Flur wächst jetzt Gras als Stoßleiste und ich hab ein gewelltes Fensterbrett. Was ihr so alles aus MDF macht hat mich dazu inspiriert.Unser Fußboden im Flur ist ein komplettes Mosaik. Da hat mich Bine angesteckt, Bine Brandle kennst du doch sicher, oder? Dazu muss ich sagen, der Flur ist Gott sei dank winzig, aber für über 3000 Teile hat es trotzdem gereicht. Das war ein dreiviertel Jahr Arbeit und mein Mann meint, ich hab einen "Schuß" ;-). Nun fehlt noch der letzte "Schliff", dann zeig ich alles im Blog.Ich glaube das könnte dir gefallen.Da du ja jetzt auch Leserin bei mir bist(hach, was für eine Ehre :-)wirst du es bald sehen.
    Ganz liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  6. HAH - Mareike4, du hast mein Zimmer fertig. Aber darf ich das statt rot lieber grün streichen? Wenigstens innen?
    Und wieso hab ich nicht angezeigt bekommen, dass du diesen Eintrag verfasst hast? Das ist blöd! Sehr blöd. Muss man denn hier alles alleine machen?

    Die Dame im oberen Bild schaut etwas kritisch, aber ich mag sie trotzdem :-)

    Und ich bin gespannt, was du von der Landpartie zu berichten hast. *hibbel* (UNd mach viele Foddos!

    Eine wundervolle Woche wünsch ich dir!

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katjaliese, grün ist´s draussen doch überall !! Wenn Du kommst, darfst Du dann mit dem Kopf nach draussen schlafen (hihi, anders geht´s eh nicht) und da ist dann überall grün ...und Himmel...mit ganz vielen Sternen .
      Bis bald Mareike

      Löschen
  7. Guten Tag, ich bin heute ganz zufällig hier vorbeigekommen. Und möchte sagen: Mareike macht nicht nur magische Möbel, über Mareikes gesammten Blog weht ein Zauberwind. Ich bin sehr fasziniert von Deiner Kreativität und Deinem Einfallsreichtum. Ich werde Dich in meine Blogger-Liste einreihen, damit ich es nicht verpasse, wenn es neues bei Dir gibt.

    Liebe Grüße
    Cornelia vom Meer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia, hach das klingt ja wunderschön : es weht ein Zauberwind über meinen Blog !! Das ist ein schönes Bild und ich werde jetzt nach oben in mein Atelier gehen und noch mal kräftig über meinen Arbeitsplatz wirbeln, damit es keine Flaute gibt und vielleicht ein bisschen vom Zauber zu Dir ans Meer rüber weht ! Liebste Grüsse von Mareike

      Löschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts