Montag, 20. Februar 2012

Geistesblitz

Ha, das ich da nicht eher drauf gekommen bin.

Vor zwei Jahren hat meine gute Freundin Wanda für
mich zwanzig Keramikdosen in verschiedenen Grössen
getöpfert.  Eigentlich wollte ich die alle anmalen, so mit mexikanischen und orientalischen Mustern und so...aber dazu war ich bis jetzt nur teilweise gekommen.
Und nu....hab´ich doch die viel bessere Idee, das zu kombinieren mit Polyclay und Acrylfarbe !!! 

Hier habe ich nun schon die Aussenseite grundiert und farbig gewischt.

Wanda hat mir die Innenseiten jeweils glasiert, damit man auch Zucker, Salz, Kaffee, Tee oder andere Lebensmittel ohne Probleme darin aufbewahren kann.

Damit der Clay dann auf der Farbe hält muss ich die schon mal lackieren.

Und hier ist schon eine Dose fertig ( noch zweimal klar lackiert, und damit auch von aussen abwischbar und kratzfest).

Zuckerdose mit Hund ;-))))

Wo stell ich sie denn nu hin ??

Oder hier ?


Och, ich mach einfach noch ein paar fertig, dann fällt die Entscheidung nicht schwer !

Kommentare:

  1. WOW...was für ein Schmuckstück! ♥

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, gefällt mir♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Solltest Du wirklich kein Plätzchen für die Dosen finden....ich nehme alle 20 und schick Dir gleich mal meine Adresse :-)

    Liebste Grüße
    Ursi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, bevor ich die Dosen einem Transportunternehmen/Postboten anvertraue , baue ich doch besser an. Aber ich werde Dich gerne jederzeit mit frischen Fotos versorgen, sobald wieder eine fertig ist (morgen zum Beispiel) !!!! Allerbunteste Grüsse von Mareike

      Löschen
  4. sieht ja fantastisch aus! hast du toll gemacht ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  5. Hammer !!!!!!,
    wo kommen eigentlich bei Dir immer diese Geistesblitze her ???? Unter welchen Baum stellst Du dich bei Gewitter ? :-)))
    Wunderschööööön,
    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, schöne Vorstellung Veronika !! Dank Euch allen für Euer feedback ! Ich hab schon das nächste Gefäss fertig, kreisch !!!! Ich zeigs Euch morgen ! Gute Nacht winkt Mareike

      Löschen
  6. Ich liebe deine Sachen ♥♥♥.....und wenn du das nächste mal Einläääädst zum mitbasteln, will ich auf jeden Fall dabei sein, mein Sohn wohnt jetzt in HH und wenn ich ihn das nächste mal besuche, werde ich bei dir mal reinschneien! Liebe Grüße aus Cuxhaven, sendet dir Michaela :)

    Einfach nur wünderschöööööööööööööön.............

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts