Mittwoch, 18. Januar 2012

GERETTET !!

Gestern war "Wintergartenrettungsaktion" !
Ich hatte ja hier im Blog schon mal über das bunte Haus berichtet,
das demnächst abgerissen werden soll. 
Meine alte Freundin Wanda hat sich schon immer einen Wintergarten gewünscht, und somit war die Sache klar: Der muss nun ins Wendland umziehen, 
zu Wanda & Hagen !
Gesagt , getan ! So kam also gestern ein Auto voller tatkräftiger Wendländer angereist zum Abbau des wirklich sehr gut gepflegten Wintergartens in Hamburg.
Mit tollen Schiebetüren, 5m  x 3m

Der alte Blauregen der sich durch das Dach geschlängelt hat, muss nun auch dran glauben.

Da sind sie schon raus, die Fenster !
Wir hatten so ein Glück, es hat keinen Tropfen geregnet und die Sonne kam sogar durch !

Abtransport der Materialien

Zwischendurch mal Pause in dem leeren, kalten Haus...

...auf der alten Kücheneckbank !

Lagebesprechung und Kaffeesatzlesen ;-))))

Das ist "Elle" der Zimmermann .


Und weiter geht´s !!

Noch schnell kucken was noch an Pflanzen zu retten ist im Garten.

Hihi, die wilden Wendländerinnen !

Fotos für meine Schwester , die "Pflanzenversteherin" !


Keine Müdigkeit vorschützen !!!

HUCH, und auf einmal ist es dunkel...

Elle und Hagen beim Abtransport der Fensterelemente


Das ist Rudi, der war auch dabei und hat die meisten Fotos gemacht. Hier hab ich ihn endlich auch mal erwischt.

Und nu isser weg, der Wintergarten...

...schön verstaut...

... auf geht´s zum neuen Zuhause.
Tschüss und gute Fahrt !!

***

Fortsetzung folgt !!!


4 Kommentare:

  1. Wie schön das ihr den Wintergarten retten konntet! Bin schon gespannt was folgt!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ... ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und es ist schön zu wissen das er ein neues Zuhause bekommt* hätte ich ihm auch von ganzen Herzen gegeben*;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich mal gespannt, wie er aussieht, wenns fertig ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Recycling ist soooo wichtig!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts