Dienstag, 20. Dezember 2011

Noch´n buntes Haus

Auf der Suche nach alten Möbeln, Fenstern und Türen  für meine zukünftigen Vorhaben 
(z.b. kleine Garten- & Gästehäuschen aus alten Materialien bauen)
lernt man die erstaunlichsten Leute kennen.
Zum Beispiel eine bemerkenswerte Frau (über 70 Jahre alt)
die ihr ganzes Haus von innen konsequent bunt angemalt hat.
Jeder Winkel, jede Ecke ist liebevoll gestaltet, mit afrikanischen Mustern bemalt.
Leider konnte ich keine richtig guten Fotos machen, aber hier mal ein kleiner Eindruck :

Sogar die Decke Wohnzimmer ist goldgelb von Hand getupft.


    Alle Türen und Fenster sind bunt gestrichen. Zum Teil sind auch die einfarbigen Tapeten vollflächig mit afrikanischen Mustern bemalt. Die Schrifttapete war aber eine fertig gekaufte. 

Die Küche aus den 70gern und wurde von ihr grün grundiert und in mühevoller Kleinarbeit noch mit einem kleinflächigem afrikanischen Muster versehen (was man hier leider gar nicht sieht)

Nächste Woche mache ich noch mal bessere Fotos, bevor ich das hier alles ausbaue.
Dieses Haus wird im nächsten Jahr abgerissen, darum heisst es hier : Retten was zu retten ist !!




Kommentare:

  1. Wundervoll! Wie gut das die Rettung der Schätze schon in die Wege geleitet ist! Wäre einfach zu Schade...

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Fantastisch...ich hätte dann gerne das Regal aus der Küche (das mit den Porzellanschütten), ein paar bunte Möbel etc., grins!!!
    Danke für Deinien farbenprächtigen Blog, schöne Weihnachten wünscht Ursi

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, wie kann denn das Haus abgerissen werden, das müßt doch ein Museum werden! Ich war gerade bei Küchenkunst und bin hin und weg: Ich hab so eine tolle bunte Küche in meinem Leben noch nicht gesehen und wenn ich reich wäre, dann dürftest Du unser komplettes Haus, immerhin ein Bauernhaus mit über 200 qm, komplett umbunten! Ich bin so begeistert, dachte ja schon, ich sei bunt, aber dagegen bin ich ne trübe Nuss!;-) Pilzkitschige Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Ursi, das Regal hat die Dame natürlich mitgenommen, sowie noch viiiele andere schöne Sachen ;-((( Mir bleiben noch diverse Türen, Fenster eine alte Küchenbank und allerhand Einbauschrankteile.
    Andrea, es gibt immer noch eine Steigerung Kuck mal hier : http://www.flickr.com/photos/kind_mind/4564491371/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Kuckst Du :

Beliebte Posts